Mittwoch, 10. Juli 2013

Die anabole Diät - Nackensteak mit Tomatensalat mit Käse

Auf Wunsch nun das zweite Rezept für ein leckeres Mittagessen. Gerade, wenn man viel Wurst und Eier isst, kommt der Moment, wo man die Vitamine schmerzlich vermisst, deshalb hier mal ein kleiner Salat im Rahmen der anabolen Diät!

Wie bereits erwähnt ist es der Garant für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme, wenn wir in der Ketose bleiben. Schon kleine Fehler können sich auf der Waage bemerkbar machen, deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man einen Salat zubereitet, der die Ketose nicht stört.

Nackensteak mit Tomatensalat mit Käse


Zutaten:
  • 4-5 Rispen-Tomaten (es gehen natürlich auch andere)
  • 1 Scheibe Gouda oder Butterkäse (Raclette-Käse geht auch - gewürfelt)
  • 3-5 Oliven (kleingeschnitten)
  • 1/4 Salatgurke (gewürfelt)
  • 1 rote Paprikaschote (gewürfelt)
  • 1 EL Mayonese oder Remoulade, 1 TL Light-Ketchup, 1 TL Senf (am besten Dijon), 1-2 EL Rapsöl, Spritzer Zitrone
  • Pfeffer, frischer Dill, frischer Schnittlauch
Zubereitung:

Zuerst aus den unten aufgeführten Zutaten eine Salatsoße mischen. Die klein geschnittenen Tomaten und die bereits zurecht geschnittenen anderen Zutaten mit der Salatsoße mischen - fertig!

In der Zwischenzeit das Steak in der Pfanne mit Olivenöl braten und fertig ist das anabole Menü! Sättigend, schnell zubereitet und einfach lecker!

PS: Dieser Salat schmeckt natürlich auch super, wenn sich Schafskäse und Thunfisch in der Salatsoße tummeln.

Jede Diät wird selbstverständlich durch sportliche Betätigung unterstützt, was bei diesen Temperaturen nicht ganz so einfach ist, jedoch durchaus durchführbar.


Ein paar Bodenübungen wie Liegestütze, Kniebeugen und Sit-Ups, am besten ganz früh morgens, wenn die Temperaturen noch erträglich sind, reichen erst einmal vollkommen aus.



Das Trinken über den Tag verteilt nicht vergessen - Kräutertee oder jede Menge Wasser helfen...den Stoffwechsel so richtig auf Trab zu bringen. Natürlich sollte Leinöl oder geschroteter Leinsamen nicht fehlen, damit die Verdauung durch die veränderte Ernährung nicht zum Stehen kommen kann.
Da die Ballaststoffe nun einmal in den Kohlehydraten stecken, übernimmt das Leinöl die Aufgabe der Kohlehydrate g*!

Viel Erfolg beim Abnehmen und alles Gute beim Blick auf den Zeiger der Waage :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen