Donnerstag, 14. März 2013

Willkommen im Chaos

Erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle, die gerne gut essen, selbst kochen und an alle Verzweifelten, denen einfach nichts Gescheites mehr einfällt, um die Familie satt zu kriegen. Ich selbst koche schon seit vielen Jahren, habe in dieser Richtung keine beruflichen Vorkenntnisse, esse aber leidenschaftlich gerne, wenn es gut zubereitet wird. Nebenbei muss ich, wie die meisten von uns, beim Einkauf auf Angebote beziehungsweise auf Preise achten, damit nicht soviel Monat am Ende vom Geld übrig ist.


Ich werde sehr oft von Freunden gefragt, was sie denn kochen sollen und gebe oft genug telefonisch Tipps rund um den Küchenbereich, also dachte ich mir, ich könnte meine Ideen, Rezepte und Tipps ebenso gut in einem Blog unterbringen, der dann natürlich auch allen anderen mit Fragezeichen über dem Kopf zugute kommt.

Was findet ihr hier bei mir? Logischerweise Rezepte über Rezepte, teils regionale, jedoch auch Mitbringsel aus aller Welt, sofern ich die Schmierzettel und Notizblätter wiederfinde, auf denen ich solche Dinge niederschreibe. Meist sind diese mit Kaffeeflecken und Fetttupfern übersehen oder sogar fast vollständig zerstört, doch so bin ich nun mal! Vielleicht bekomme ich durch diesen Blog einmal Ordnung in mein unstrukturiertes Chaos-System und spare mir eine Menge Sucherei :-).



Nützliche Tipps zur Vorratshaltung, Serviertechniken sowie Tischdekorationen sollen hier ebenfalls einen Platz finden und ich hoffe, dass ich somit hilfreiche Ratschläge rund um den Küchenbereich bieten kann, damit die Familie nicht schreieend die nächste Imbißstube stürmt.

Also...schaut Euch um! Ich versuche, täglich weitere Rezepte (sofern meine Zeit es zulässt) einzureichen, damit ihr die nächsten Tage wisst, was auf den Tisch kommen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen