Freitag, 7. August 2015

Superschnelle Wrap-Pizza

Pizza ist nach wie vor ein sehr beliebtes Gericht bei Jung und Alt und nebenbei der Freund jeder Hausfrau, wenns mal wieder schnell gehen muss, doch leider meist aus dem Tiefkühlfach. Es geht aber noch viel besser und nebenbei fast genauso schnell, wenn man weiß wie.

Pizza bietet natürlich eine breite Palette an Zubereitungsmöglichkeiten und lässt sich jedem Geschmack individuell anpassen. Gerade die Kleinsten betteln nach dem belegten Teigfladen, also hab ich mir gestern gedacht, ich probiere einfach mal was anderes aus.

Superschnelle Wrap-Pizza



Zutaten:
  • 1 Packung Wraps
  • 1 Glas Tomatensoße (vorzugsweise selbst gemacht, siehe Rezept)
  • 1 Tüte Gouda-Raspelkäse
  • Schinken + Salami (je nach Geschmack)
Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Eine beschichtete Pfanne auf größter Flamme erhitzen (hier ist nicht unbedingt Öl vonnöten). Einen Wrap in die Pfanne legen und erhitzen. Tomatensoße auf den Wrap pinseln und mit Käse bestreuen, dann den anderen Wrap obendrauf legen, ein wenig andrücken und ca. 1 Min. so erhitzen. Dann den Wrap drehen und ebenfalls eine Minute erhitzen. Das ist euer Pizzaboden.


Nun den Wrap auf ein Backpapier setzen und erneut mit Tomatensoße einpinseln. Nun nach Herzenslust belegen. In meinem Fall waren es Schinken und Salami. Dann großzügig Käse darüber verteilen und ab in den Backofen. Ca. 10 Minuten dauert es, bis ihr diese Geschmacksexplosion genießen dürft. Natürlich könnt ihr jede erdenkliche Zutat verarbeiten...tobt euch aus. PS: da diese Kreation keinen so knusprigen und festen Boden hat wie eine herkömmliche Pizza, solltet ihr 2 Pfannenwender benutzen, um euer Kunstwerk heil in den Backofen und auch wieder raus zu bekommen :-).

Gutes Gelingen und guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen