Samstag, 15. Juli 2023

Hackfleisch-Salsa-Wraps aus dem Backofen

Ich war mal wieder kreativ in meiner Küche unterwegs und habe mich von einigen Rezepten inspirieren lassen. Mit ein wenig Abwandlung ist daraus etwas entstanden, was wir als "superlecker" einordnen konnten. Wraps vom Blech - einfach, günstig und nebenbei noch unfassbar facettenreich.

Wraps sind ja als kleiner Snack zwischendurch oder Beilage bekannt, doch auch auf dem Blech bekommen sie ab sofort bei mir die Höchstnote. Hier also das Rezept für alle, die es eilig haben oder überraschend Besuch bekommen und etwas leckeres auf den Teller zaubern möchten.

Hackfleisch-Salsa-Wraps vom Blech 

Zutaten:

  • 2 Päckchen Wraps
  • 2-3 P. Schmelzkäse Chester
  • 1 Flasche Salsa-Soße
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne-Pfeffer, Chilipulver, Oregano, BBQ-Grillsoße
  • evtl. Kidneybohnen (je nach Gusto)

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen!

Die Zwiebel häuten und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und durch die Koblauchpresse drücken oder klein schneiden. Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch zugeben. Mit der Gabel zerteilen, damit am Ende keine dicken Brocken enthalten sind. Mit den oben angeführten Gewürzen verfeinern. Die Zwiebeln und Knoblauch zugeben und mitrösten. Ein Schuss BBQ-Soße dazu, gut verrühren,. Das Hack soll damit nur einen Grundgeschmack erhalten und nicht in Soße schwimmen. Maximal 5-7 Minuten rösten. Es soll nicht austrocknen.

Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Wraps auf dem Blech verteilen. Damit jede Lücke gefüllt ist, solltet ihr die Wraps halbieren, damit die Seiten bündig abschließen. Den Schmelzkäse auf den Wraps verteilen und die Hackmasse auf dem Käse verteilen. Am einfachsten geht das mit dem Löffel. Salsa-Soße auf dem Hackfleisch  verteilen und wieder Schmelzkäse darauf verteilen. Zum Abschluss wieder Wraps auf das Blech, wie am Anfang, sodass quasi ein Deckel entsteht. Wieder Backpapier auf die Wraps und ein zweites Blech oder ähnliches obendrauf, damit die Wraps sich nicht zu sehr wellen können.

Das Ganze kommt nun für kurze Zeit in den Ofen, bis der Käse verlaufen ist. Die Dauer ist abhängig von der Heizleistung Eurer Backöfen. Also nicht zu lange warten, lieber nachschauen, da Wraps sehr dünn sind und das Hackfleisch ja bereits gegart wurde.

Dazu passt natürlich ein knackiger Salat. Weitere Beilagen sind überflüssig, da die Leckerei sehr sättigend ist...und nebenbei unfassbar gut :-).

Gutes Gelingen, allen, die mal etwas anderes probieren möchten.


Euer Questinchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen