Freitag, 2. März 2018

Bandnudeln in Blattspinat mit Garnelen und Wildlachs

Jeder träumt vom perfekten Essen, wenn es dann auch noch schnell geht, umso besser. Ja, wir Menschen lieben den Genuss, insbesondere, wenn nette Gäste an unserem Tisch sitzen. Mir geht es da ähnlich, also gibt es für Euch heute ein Luxus-Menü, welches mit wenig Aufwand und wenig Talern auf den Tellern liegt und eure Gäste erfreut.

Zu meinen persönlichen Vorlieben zählen Pasta und Meeresfrüchte - also kreiere ich natürlich gerne Gerichte, die beides vereinen :-).

Heute für Euch etwas ganz einfaches, aber mit Tiefgang.

Bandnudeln mit Blattspinat, Kräutergarnelen und Wildlachs

Bandnudeln mit Blattspinat, Garnelen und Wildlachs

Zutaten:
  • 1 Packg. TK-Blattspinat
  • 1 Packg. Kräuter-Garnelen TK
  • 1 Packg. (oder  mehr je nach Personenzahl) Wildlachs TK
  • 1 Tüte Bandnudeln (die mit Ei, ca. 1,40,- EU, schmecken besser)
  • 1x Milkana Schmelzkäse "Gouda"
  • 1 Tüte Soßenfix für Lachs-Gratin + 1 Tüte Soßenfix Carbonara
  • Zitrone
  • Zitronenpfeffer, schw. Pfeffer, Salz, Chili-Pulver
  • 2 Knobl.-Zehen
  • Parmesan
  • 1 P. Sahne (oder Milch)
Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsangabe kochen - bedenkt bitte, dass das Gericht sehr schnell zubereitet ist und schätzt die Zeit ein wenig ab, da die Nudeln, wenn sie einmal gekocht sind, schnell austrocknen. Ggf. mit ein wenig Öl vermischen und abdecken, falls ihr euch dennoch verschätzt habt.

Die Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Ein wenig Öl in einem Topf oder der Pfanne erhitzen. Darin die gepressten Knoblauchzehen andünsten (Vorsicht - die werden schnell dunkel und schmecken dann nicht mehr). Den TK-Blattspinat dazugeben und solange verrühren, bis er Flüssigkeit absondert - damit stoppt ihr das Anbräunen eurer Knoblauchzehen.

Die Platte ein wenig runterdrehen - also..Hitze reduzieren. 

Nun den Wildlachs (natürlich getaut - geht ganz fix in warmem Wasser) in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, salzen und mit dem Zitronenpfeffer würzen.

Die Garnelen (die dürfen ruhig noch tiefgekühlt sein, da sie sehr schnell garen) und die Lachsstücke zum Spinat geben und alles gut verrühren. Nach ca. 5 Minuten Garzeit das Ganze mit der Sahne übergießen und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen (NICHT KOCHEN!). 

Den Parmesan und die Gewürze zugeben. Den Milkana-Käse unterrühren und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Abschließend mit den Soßentüten andicken und abschmecken. GGf. nachwürzen. Wer es gerne schärfer mag, darf natürlich auch kleine Chiliwürfel oder Tabasco zugeben, gibt dem ganzen noch einmal einen Kick. Auch ein Schuss Weißwein in der Soße ist sehr lecker.


Wem Sahne zu fett ist, darf natürlich auch Milch oder Creme Fine nutzen, tut dem Geschmack kaum einen Abbruch.

Nun die Nudeln auf einem (evtl. vorgewärmten) Teller anrichten und die Soße darüber geben. Ein Glas Wein gibt dem Ganzen einen passenden Rahmen. 

Ich habe eben mal überschlagen...dieses Gerichtet kostet Euch ca. 12,- Euro für ca. 4 Personen - also 3,- Euro pro Nase..ich denke, das ist günstiger Preis für ein Essen der Luxusklasse. Nebenbei benötigt ihr ca. 20 Minuten Arbeitszeit, um Eure Gäste zu verwöhnen.

Gutes Gelingen und vor allen Dingen..guten Appetit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen